Als Management Consultant, Trainerin und Führungskräfte-Coach bringt Katya Knauth über 20 Jahre internationale Erfahrung in über 80 Unternehmen und Organisationen mit – vom DAX-Konzern, über mittelständische und Familienunternehmen bis zur Non-Profit Organisation. Die Absolventin der European Business School und zertifizierte systemische Beraterin wurde 2012 von der Financial Times Deutschland als „weibliche Pionierin unter den Interims-Managern“ und beim Dt. Personalberatertag in Bonn als „Top 3 Rednerin“ betitelt. „Die meisten Probleme, die mir in den letzten 20 Berufsjahren begegnet sind, wurzeln in Kommunikation und Mitarbeiter-Führung“, so die 48-Jährige, „Also habe ich mich neben der Organisations- und Prozessberatung auf diese Themen spezialisiert“. „Im Einzelcoaching begegnen mir zunehmend Stress-Symptome, nicht nur bei Führungskräften“.

Daher widmet sich Katya Knauth in ihren Seminaren und Vorträgen neben aktuellen Führungsthemen zunehmend auch der Burn-Out-Prophylaxe durch persönliches Stressmanagement.